Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Montag, 27. Februar 2012

Vergleich Jacobs Krönung gegen Senseo - Latte Macciato

Vergleichstest Jacobs Krönung / Senseo - Latte Macciato


Hier kommt mein ausführlicher Testbericht (meinen Vorbericht wie es dazu kam finden Sie hier):

Ich muß zugeben, dass ich noch nie Latte Macciato getrunken habe. Ich liebe Kaffee und konnte mich noch nie mit dieser Mischung aus so viel Milch mit Kaffee anfreunden. Auch wenn die Gläser immer verführerisch lecker aussehen.

Dieser Test hat es "in sich"! Es sind doch einige Fotos zu machen, aber schreiben brauche ich eigentlich nicht viel, denn der Testsieger stand ziemlich schnell fest - schaut selbst:




Groß gegen klein? Nein heute mal nicht ! Den Test findet ihr in ein paar Tagen auf einer weiteren Seite.


Heute treten bei mir zwei bekannte Hersteller gegeneinander an.



1. Jacobs Krönung Latte Macciato:

Als erstes einen der Milchsticks aufreißen und den Inhalt in ein Glas geben. Wasser für eine Tasse durch die Maschine laufen lassen (ohne Kaffeepad!) und dabei umrühren. Das Ergebnis des Milchschaums kann sich sehen lassen!





Dann einen Kaffeepad einlegen und Wasser für eine Tasse durchlaufen lassen. Sieht ja lecker aus.





Man soll ein "ausreichend großes" Glas nehmen steht auf der Verpackung. Ich habe ja zum Glück die Latte Macciato Gläser von Jacobs. 
Meine Maschine ist das erste Senseo-Model welches damals auf den Markt kam (und sie lebt noch immer). Der Auslauf hängt nach dem Brühvorgang im Milchschaum. Das finde ich nicht so toll. Beim nächsten mal werde ich das Aufstellgitter aus der Maschine nehmen und hoffen, dass das Glas in der unteren Mulde stehen bleibt.Aber dafür kann Jacobs nichts, das liegt an der Maschine!



Inhaltsangaben für das Milchpulver lt. Verpackung:

  • Magermilchpulver
  • Zucker
  • gehärtetes Pflanzenöl
  • Maltodextrin, Stabilisatoren, Trennmittel
  • Aroma
die Kaffeepads enthalten gemahlenen Röstkaffee




Nährwertangaben lt. Verpackung (pro Portion - 1 Stick und 1 Pad):
  • Brennwert 330 kJ / 78 kcal
  • Eiweiß 2,8g
  • Kohlenhydrate 10,5g (davon Zucker 8,5g)
  • Fett 2,7g, davon gesättigte Fettsäuren 2,6g
  • Ballaststoffe 0,0g
  • Natrium 0,1g



Geschmacksurteil: Wie trinkt man einen Latte Macciato? Vom oben nach unten oder umrühren? Ich habe mich für umrühren entschieden und muß somit sagen: der Latte Macciato von Jacobs Krönung schmeckt sehr lecker. Es ist eine leichte Süße vorhande, ein herrlicher Milchschaum, der auch beim leichten Umrühren nicht zusammen fällt. Wirklich ganz klasse und zu empfehlen.



Optisches Urteil: Sieht lecker aus und hat einen tollen, weißen Milchschaum oben auf. Das wird bestimmt der Renner auf meiner nächsten Kaffeetafel. Ich brauche nur noch ein paar mehr Gläser!


weiteres Plus: Die große Menge an Latte Macciato in einem Glas.



_________________________________________________________



2. Senseo Cafe Latte 2in1:



Die Zubereitung ist denkbar einfach:

Einen Pad in den Padhalter für 2 Tassen geben, Deckel zu und Wasser für eine Tasse durchlaufen lassen - fertig.





Die Menge des Cafe Latte ist wie beim Cappuccino nicht so groß, wie bei Jacobs, da es ja 2in1 Pads sind und man nur einmal Wasser aufbrüht. Es ist ganz einfach ohne zwischendurch umrühren oder ähnliches - einmal Knopf drücken und fertig. Aber ist der Senseo Cafe Latte auch geschmacklich besser? Siehe weiter unten!


Inhaltsangaben für einen 2in1 Pad lt. Verpackung:

  • gemahlener Röstkaffee
  • Magermilchpulver
  • gehärtetes, pflanzliches Fett
  • Glucosesirup
  • Stabilisator, Aroma, 
  • Süßstoff Acesulfam K (keine Angaben über die verwendete Menge, aber ich habe folgendes im Internet dazu gefunden: Die Erlaubte Tagesdosis wurde bei Erwachsenen auf 15 mg (JECFA) bzw. 9 mg (SCF) pro Kilogramm Körpergewicht festgesetzt.)



Nährwertangaben lt. Verpackung (pro 125ml - ich hoffe, das ist ein Pad):

  • Brennwert 140 kJ / 33 kcal
  • Eiweiß 1,5g
  • Kohlenhydrate 3g
  • Fettsäuren 2g



Geschmacksurteil: Der Cappuccino schmeckt wässrig und ist so gar nicht lecker! Der Milchschaum ist nicht sehr ausgeprägt und fällt schnell zusammen. Geschmacklich merkt man kaum, dass welcher auf dem Cappuccino ist.


Optisches Urteil: Der "Schaum" hat eine ganz weiche Konsistenz, so dass er gleich wieder zusammen fällt. Auch ist er nicht strahlend weiß wie man es bei einem Latte Macciato erwartet, sondern hellbeige. Der Kaffee darunter sieht auch sehr wässrig aus, nicht wie ein Kaffee mit Schaumtopping. Aber das Wichtigste: Wo ist die unterste Milchschicht? Das ist mit einem 2in1 Pad nicht möglich.


_________________________________________


Welches Glas darf ich Euch servieren?






Testsieger: Ganz klar der Latte Macciato von Jacobs Krönung. Man hat ein großes Glas voll, mit einem tollen, weißen Milchschaum obenauf.

Dieser Latte Macciato ist toll, weil es schnell geht und einfach lecker aussieht. Nun aber genug geschrieben, jetzt möchte ich ihn auch genießen.




Ein ganz herzliches Dankeschön an Jacobs Krönung für die tollen Kaffeepakete und das Vertrauen auf einen ehrlichen Testbericht !







__________________________________________________________




Jacobs Krönung -  ein Produkt der Kraft Foods Deutschland Services GmbH & Co. KG

Welche Marken gehören hier dazu? Man staune ... es sind eine ganze Menge! Hier mal die bekanntesten:

Cafe Hag
Jacobs Kaffee
LU (Kekse)
Mikado (Kekssticks)
Milka
MiracleWhip
Miracoli
Oreo (Kekse)
Philadelphia
Tassimo
Toblerone
Tuc

Ein europaweites Großunternehmen mit einer breiten Produktpalette - näheres erfahren Sie auch hier: http://deeu.kraftfoodscompany.com/








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen