Herzlich Willkommen auf meinem Produkttest Blog

Herzlich Willkommen auf meinen Seiten für Produkttests.

Ich hoffe, Euch und Ihnen gefallen meine Seiten und ich wünsche viel Spaß beim durchstöbern !



Mittwoch, 30. November 2011

Melitta Bella Crema

Ein Projekt von das kochrezept.de



Ich liebe Kaffee und habe daher auch einen Kaffee-Vollautomaten für ein herrliches Aroma und immer frisch gebrühten Kaffee. 
Da ich doch oft Magenprobleme habe, bevorzuge ich Espressobohnen, die wie ganz normale Kaffeebohnen gemahlen und aufgebrüht werden. Hier sind weniger Bitterstoffe enthalten, somit weniger Magenreizung und weniger Magensäure.

Jetzt im Test die Espressobohnen von Melitta. 100% Arabica Bohnen. Er es noch nicht probiert hat, ich weiß schon jetzt vor dem Test, dass der Kaffee ein Genuss sein wird, auch wenn ich die Bohnen von Melitta noch nicht probiert habe.

Ich freue mich schon auf das Paket in dem folgendes enthalten sein wird:
  • 1x 200g Melitta BellaCrema Speciale
  • 1x 200g Melitta BellaCrema LaCrema
  • 1x 1000g Melitta BellaCrema Espresso


Die Testauswertung hat natürlich etwas gedauert, da die Bohnen in der Maschine erst einmal verbraucht sein müssen, und man nach nur einmaligem Trinken, noch kein genaues Urteil abgeben kann.



Der Kaffee aus den Bohnen BellaCrema Speciale und LaCrema schmeckt und es ist auf dem Kaffee wirklich ein tolles Crema. Da macht es Spaß Kaffee zu trinken.


____________________________________________

Fazit:

Die eigentlich zu testenden Bohnen BellaCrema Espresso haben mich nach längerem Test leider nicht überzeugen können.

Geschmacklich schmeckt der Espresso mehr nach "normalem" Kaffee und hat nicht die feine Espresso-Note. Nach längerem Test habe ich leider wieder die altbekannten Magenprobleme bekommen, dass heißt es lösen sich für mich zu viele Bitterstoffe.

Kaffee ist nicht gleich Kaffee und jeder hat einen anderen Geschmack. Mein Test bedeutet also nicht, dass der Kaffee nicht schmeckt oder dieser Qualitativ nicht gut ist.
Hier wird nur meine ganz persönliche Meinung wiedergegeben!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen